Menschen ohne Passion für Technik im Business – warum Du als Technik Muffel online Schwierigkeiten haben wirst

 

In den vergangenen 3 Jahren sind viele Offline Selbstständige dazu gezwungen worden, sich mit der Welt des Online Business auseinanderzusetzen.

Lange konnten die Augen davor geschlossen werden und tausend Ausreden dafür gefunden werden, warum es nicht notwendig ist, sich eine digitale Reichweite aufzubauen.

Doch Corona war der Katalysator, der Stein, der ins Rollen gebracht wurde.

Was passierte jedoch viel zu häufig? Es wurden Ausreden gesucht, warum es für einen selbst nicht funktioniert, oder warum es nicht benötigt wird. „Ich kann das nicht.“ „Das ist soooo kompliziert“ „Ich mag keine Technik!“

Half es? Natürlich nicht. Die Mitbewerber haben den Poppes zusammengekniffen und sind vorbeigezogen. Haben sich der neuen Onlinewelt gestellt.

 

Doch was ist nun das Problem, wenn ich online einfach nicht mitmachen will?

Im Grunde ist es ganz simpel. Du kannst nicht gefunden werden. Niemand weiß, was Du zu geben hast.

Kannst Du so Umsatz generieren? Wird schwer.

 

Heute will ich Dir sagen, es brauch gar nicht so viel Technik. Im Grunde nur 3 Dinge:

1. Eine Social Media Plattform auf der Deine Kund:innen sich aufhalten

2. Eine Landingpage auf der Du Dein Angebot präsentierst

3. Ein E-Mail-Marketingtool in dem Du Kontakte sammeln kannst.

 

Wenn Du beim 2. und 3. Punkt Unterstützung benötigst, schau Dir gern einmal Launch Confidence an.

Dort meistern wir gemeinsam die Technik und bringen Dich in die Eigenermächtigung!

 

Lass mich abschließend zusammen fassen:

Wenn Dein Business mit Onlinekursen oder Gruppenprogrammen zum Wachsen gebracht werden soll, dann führt kein Weg daran vorbei, sich mit der Technik auseinander zu setzen.