Du willst Dich selbstständig machen?

 

Möchtest Du Dein eigenes Online-Unternehmen gründen, aber bist Dir nicht sicher, wo Du anfangen sollst? Keine Sorge, ich bin hier, um Dir zu helfen! Selbst wenn Du am Anfang Deiner Reise stehst, bringst Du Expertise und wertvolle Lebenserfahrung mit, die Dich auf Deinem Weg unterstützen werden. Mein Ziel ist es, Dir die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln, damit Du Deinen Marathon als Selbstständige:r erfolgreich bestehen kannst.

Hier sind die ersten Schritte, um Deine Gründung zu beginnen:

Erledige die nötige Bürokratie:

1. Wähle Deine passende Gesellschaftsform aus

2. Melde Dein Gewerbe an

3. Sende den steuerlichen Erfassungsbogen ans Finanzamt

4. Entscheide Dich für die nötigen Versicherungen

Mit diesen Schritten hast Du Dein Fundament gelegt, um als Selbstständige:r erfolgreich zu starten. Aber ich verstehe, dass Du möglicherweise Hilfe benötigst, um diese Schritte zu meistern.

Deshalb habe ich verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um Dich auf Deinem Weg zu unterstützen:

 

 

  1. Lies in meinem Blog, in dem ich alles Wissenswerte rund um den Start in die Selbstständigkeit zusammengeschrieben habe.
    >> Zum Blog
  1. Erhalte eine Checkliste, die Dich durch die notwendige Bürokratie führt.
    >> Zur Checkliste
  1. Du hättest die Bürokratie lieber Schritt für Schritt erklärt? Kein Problem, ich habe eine 45-minütige Aufzeichnung für Dich.
    >> Knackig starten – der Onlinekurs für Deine Bürokratiethemen
  1. Wenn Du ein umfassendes Workbook möchtest, das Dich beim Start in die Selbstständigkeit begleitet, habe ich das perfekte Angebot für Dich.
    >> Zum Workbook
  1. Und wenn Du eine umfassendere Unterstützung möchtest, biete ich Dir einen 9-Schritte-Onlinekurs an, der von drei weiteren Expert:innen begleitet wird.
    >> Online Business Starter Kurs – der Onlinekurs für Deinen Start in die Selbstständigkeit.

Lass uns gemeinsam Deine Reise in die Selbstständigkeit beginnen!