Skalieren geht nicht per privater Nachricht

Ist das eine provokante Aussage? Vielleicht.

Gibt es gerade Coaches, die super erfolgreich über DM verkaufen. Auf jeden Fall!

Funktioniert das für alle? Ich denke nicht.

Fangen wir am Anfang an, was heißt eigentlich skalieren?
Für mich heißt skalieren, dass ich meinen Umsatz nach oben anpasse, mit möglichst geringem Aufwand.

Warum glaube ich nun, dass das nicht per DM funktioniert?

Ich gebe Dir ein Beispiel. Du hast erfolgreich ein Gruppenprogramm getestet und willst es skalieren.
Der einfachste Schritt: Im nächsten Durchlauf lässt Du mehr Teilnehmer:innen zu.
Wenn Du bisher 20 Teilnehmer:innen hattest, erweiterst Du nun auf 100 Personen.

Wenn Du eine sehr gute Conversionrate hast – in unserem Beispiel 30% – müsstest Du 67 Nachrichten verschicken, um 20 Käufer:innen zu erhalten. Das ließe sich sicher noch gut abarbeiten.
Doch ist es noch effizient 333 Nachrichten zu verschicken, mit dem Link zur Bezahlseite?
Und was wäre, wenn Deine Conversionrate nur bei 5% läge, dann wären es schon 2.000 Nachrichten.

Was also tun?

Baue Dein Business von Anfang an mit guten Tools, einem funktionierenden Funnel und einer klugen Strategie auf, damit es mit Dir wachsen kann, ohne an die Grenzen zu stoßen.
Automatisiere so viel wie möglich und damit meine ich nicht zwingend einen Evergreenfunnel, sondern,

  • dass die Rechnungen automatisiert erstellt und versendet werden
  • dass Du einen Zahlungsanbieter hast, der die Transaktionen überwacht
  • dass Begrüßungsmails versendet werden
  • usw. usf.