Warum ich mich für das Erstellen eines Onlinekurses entschieden habe?
Weil es absolut clever ist Wissen gegen Geld, statt Zeit gegen Geld zu tauschen.

Doch was solltest du wissen, bevor du dich an die Erstellung deines Onlinekurses machst.

Recherche in deiner Zielgruppe

Bevor du dich an die Inhalte machst, empfehle ich dir zu überlegen, für wen ist dein Kurs eigentlich gedacht?

Wenn du das für dich festgelegt hast, kann es Sinn ergeben, eine Umfrage innerhalb deiner Zielgruppe zu machen,
um die größten Probleme herauszufiltern.

Denn dein Kurs sollte immer eine Lösung ihres Problems sein – eine Transformation.

Beta-Test deines Onlinekurses

Wenn du dich an dir Erstellung deines Kurses machst, gibt es zwei Möglichkeiten die Inhalte zu testen.

  1. Du testest deine Inhalte eins zu eins
  2. Du lässt eine Testgruppe deinen Kurs durchlaufen

Die Rückmeldungen deiner Tester sind das wertvollste Feedback.

Veröffentlichung deines Onlinekurses

Wenn die Inhalte deines Kurses stehen geht es an die Veröffentlichung.
Du kannst dich entscheiden zwischen der eigenen Veröffentlichung oder du nutzt eine Plattform wie Elopage oder Digistore24.

Doch nichts läuft ohne das geeignete Marketing.
Du musst deine Zielgruppe auf dieser Reise mitnehmen. Dafür kannst du dir einen Funnel aufbauen.

Ich nutze dafür das Tool Ontraport*, ich kann dort nicht nur mein E-Mail-Marketing anlegen,
auch Landingpages können hierüber erstellt werden.

Dir ist jetzt klar was du machen kannst, aber nicht wie?

Dann kann ich dir von meinem Weg erzählen.
Ich habe den Erfolgskurs* von Caroline Preuss gekauft und dort genau gelernt,
wie das Erstellen und vermarkten eines Onlinekurses funktioniert.

In 12 Wochen zeigte sie mir, wie ich von meiner Idee bis zur Umsetzung kam.

Und fertig war mein „Online Business Starter Kurs“ in dem ich dir zeige,
wie du mit meinem „Alles-aus-einer-Hand-System“ in 9 Schritten in die Selbstständigkeit kommst.

Du willst das auch? Dann mach mit beim Erfolgskurs*.

 

*Affiliate Link