Folge 0
Du fragst dich, ob deine Zeit jetzt hier sinnvoll investiert ist?

Du bist hier richtig, wenn Du
– Dich mit einem Online Business selbstständig machen willst oder Dich gerade selbstständig gemacht hast
– Du handfestes Wissen für den Start in die Selbstständigkeit suchst
– Du hören willst, wie es klappen kann, eine Selbstständigkeit aufzubauen mit Kindern daheim
 Du hast genickt? Dann bist Du im Prinzip richtig hier

Willkommen

Mein Name ist Jessica Knackstedt und ich bin Zwillingsmutter & Unternehmerin.
2019 habe ich mich in der Elternzeit selbstständig gemacht und begleite nun Frauen auf ihrem Weg in die eigene Selbstständigkeit, damit sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf selbst gestalten können.

Mein beruflicher Hintergrund ist erstmal ein ganz anderer, denn ich komme ursprünglich aus der Bank. 2017 habe ich meine Zwillinge bekommen und für diese haben wir in den ersten 3 Jahren keine Kinderbetreuung gefunden. So ganz ohne Einkommen konnte ich nicht sein und so hat mich dieser unglückliche Umstand in die Selbstständigkeit geführt.
Doch bevor es losging informierte ich mich einige Wochen. Auf hunderten Websites fand ich tausende Informationen. Doch ich fand keine Anleitung die mich von meiner Businessidee zur erfolgreichen Gründung brachte.

Ich bin ein sehr strukturierter Mensch uns so gelang es mir schnell einen Überblick im Informationsdschungel zu erhalten. Und so startete ich zum 1.2.2019 als virtuelle Assistentin.
Ich merkte sehr schnell, dass ich durch meinen ursprünglichen Job einen enormen Vorteil hatte. Denn ich war bisher sowohl Verkäuferin als auch Dienstleistern. Und gerade im Austausch mit anderen selbstständigen Frauen fiel mir auf, wie viele dieselben Schwierigkeiten hatten bei der Informationsbeschaffung und ich wurde immer häufiger um Rat gefragt.

Von der virtuellen Assistenz zur Mentorin

Und so entwickelte sich die zweite Seite meiner Selbstständigkeit, über die Du nun auch zu mir gefunden hast. Mir ist es extrem wichtig, die Informationen weiter zu geben. Und so habe ich begonnen auf Social Media mein Wissen zu teilen. Damit Du nicht Wochen an Recherche verschwendest.

Ich habe es mir zur Passion gemacht, Frauen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen. Warum ich das kann? Weil ich diesen Weg bereits gegangen bin und mir meine Vereinbarkeit von Familie und Beruf selbst gestaltet habe. Jetzt weißt Du, warum ich dafür so brenne.

Was Du hier erwarten darfst

Ich zeige Dir an dieser Stelle möglichst jede Woche einen Aspekt in Bezug auf die Gründung der eigenen Selbstständigkeit. Ich werde vorrangig allein zu Dir sprechen und ich plane die Folgen mit einer Länge von ca. 10-15 min, damit Du als Mama Dir immer mal wieder eine kleine Auszeit nehmen kannst.

In Folge 1 werde ich Dir erzählen, warum die richtige Einstellung und ein gutes Netzwerk entscheidend für den Erfolg Deiner Selbstständigkeit sind und in Folge 2 schauen wir einmal auf dein Warum, warum tust du was du tust.
Beide Folgen sind als Basis für den Start in Deine Selbstständigkeit von großer Bedeutung und sie werden Dich Deine ganze Selbstständigkeit über begleiten.
Die 1. Folge ist jetzt ebenfalls online, schau bzw. hör doch direkt einmal rein. Ich freue mich sehr, dass Du heute dabei warst und jetzt viel Spaß mit der nächsten Folge.